Natürlich mit Nützlingen
Dürfen wir vorstellen? Unsere kleinsten Mitarbeiter, die Nützlinge.

In der Natur besteht ein biologisches Gleichgewicht zwischen Nützlingen und Schädlingen.

Dieses natürliche Prinzip machen wir uns in unserer Gärtnerei zu Nutze. Wir arbeiten „Natürlich mit Nützlingen”, weil es unseren Pflanzen und unserer Umwelt gut tut.

Manche Insektenarten ernähren sich von unseren Pflanzen, wir nennen sie Schädlinge. Jeder Schädling hat natürliche Gegenspieler. Wir sprechen von Nützlingen, wenn Insekten durch ihre Lebensweise oder ihre Ernährung das Auftreten von Schädlingen verhindern.

 

Gemeinsam mit anderen bayerischen Fachbetrieben haben wir uns zur Initiative „Natürlich mit Nützlingen” zusammengeschlossen und setzen Nützlinge wie Marienkäfer, Schlupfwespen, und Raubmilben in unserer Gärtnerei ein.